Testimonials sind mächtig!
Sie zählen zu den glaubwürdigsten Werbebotschaften die es gibt und gehören auf jede Webseite eines Coaches.
Eine Website mit Testimonials ist wesentlich glaubwürdiger. Aber warum eigentlich?
Es geht um „Social Proof“ (zu Deutsch etwa: „ die soziale Bewährtheit“ oder „der soziale Beweis“) und darum die Meinung anderer für dein eigens Marketing zu nutzen.
Es ist eine Art sozialer Beweis, der Vertrauen schafft und funktioniert!
Laut einer Studie von Bitkom ziehen 65 % aller Kunden im Internet Kundenbewertungen zurate, bevor sie ein Produkt kaufen.
Es ist das Empfehlungsmarketing der heutigen Zeit und heute möchte ich dir zeigen, wie wir diese wunderbare Marketingwaffe, am besten für uns einsetzen können.
Lass uns direkt losstarten.
1) Lasse Ergebnisse sprechen
Es geht im Statement nicht allein um positive Wertungen wie „1A-Produkt“, „netter Service“ oder „gerne wieder“, sondern in erster Linie um den Nutzen des Produkts oder der Dienstleistung. Indem das Testimonial beschreibt, welche Probleme auf welche Art und Weise gelöst wurden, kann der Zusachauer sich nicht nur emotional in die Lage des Kunden versetzen, sondern erfährt auch mehr über die Leistungen des Produkts.
2) Nutze Video-Testimonials
Video-Testimonials sind stärker als geschriebe Testimonials. Ob Menschen die Wahrheit sagen, erkennen wir am besten, wenn wir die Person direkt vor uns sehen. Dazu sind sie leichter konsumierbar und erwecken noch mehr das Vertrauen in deine Leistung. Hier sitzen schließlich echte Menschen die davon berichten, wie sehr ihnen deine Leistung geholfen hat.
Also hole dir auf jeden Fall Testimonials ein!
Du möchtest mehr über das Thema Testimonials erfahren?
Dann schau dir dieses Video an!
Am Ende des Videos gehe ich nochmal näher auf das Thema und die Wichtigkeit ein.
Dein Jan