So bekommen wir mehr Lebensqualität!


⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
Gestern wurde mir diese Frage gestellt: Jan wie bekomme ich mehr Lebensqualität?
⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
Ich finde es ist eine absolut wichtige und auch tolle Frage. Ich glaube wir alle streben danach und möchten später sagen können, ich hatte ein schönes Leben.
⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
Da waren diese bedeutungsvollen Momente und ich habe diese schönen Ereignisse erlebt, auf die ich heute gerne zurückschaue.
⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
Doch wie erhöhe wir unsere Lebensqualität?
⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
✔1) Kümmer dich um andere
Es ist tief in uns verankert. Der Mensch möchte sich kümmern. Das kleine Mädchen, kümmert sich schon in jungen Jahren, liebevoll um ihre Puppe. Es ist ein Menschliches Grundbedürfniss. Das Gefühl gebraucht zu werden und für jemanden da zu sein, schenkt uns mehr Lebensqualität.

✔2) Bau dir ein gutes Umfeld auf
Oh Yes! Unser Umfeld hat viel mit unserer Lebensqualität zu tun. Es kann uns beleben oder runterziehen. Wenn wir uns mit negativen, griesgrämigen Menschen umgeben dann wirkt sich das auf uns und unser Wohlbefinden aus. Daher ist es wichtig, dass wir uns ein gutes und positives Umfeld aufbauen. Und es geht nicht so sehr darum, negative Menschen los zu werden, es geht vielmehr darum, immer mehr positive Menschen um sich herum anzusammeln. ⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀

✔3) Kümmer dich gut um dich
Unsere Gesundheit hat viel mit unserer Lebensqualität zu tun. Wenn wir uns on Top fühlen, wenn wir uns körperlicher und psychischer Gesundheit erfreuen, energetisch und aktiv sind, werden mehr Lebensqualität erfahren. ⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀

✔4) Erlebe schönes
Mach mehr Ausflüge und unternehme Reisen. Hier Sammeln wir, die Momente, auf die wir später zurückschauen! Sammel diese Eindrücke und erlebe neues. ⠀ ⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀

❤In Liebe zur Persönlichkeitsentwicklung
🖐Dein Jan

Vorheriger Beitrag
Die besten Abendroutinen
Nächster Beitrag
Nutze die Kraft der Gegenwart und werde achtsam
Menü