Gute Vorsätze – So setzen wir sie wirklich um!

Gute Vorsätze
⠀⠀⠀ ⠀⠀
So setzen wir sie wirklich um!
⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
Es gibt zwei Gründe warum es mit dem Umsetzen, der guten Vorsätzen, oft nicht funktioniert.
⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
Der erste ist: Man möchte sich nicht wirklich verändern.
Der zweite Grund: Man verliert das Ziel aus dem Fokus.
⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
Heute zeige ich dir 4 Strategien, wie wir unsere guten Vorsätze, auch wirklich umgesetzt bekommen.
⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
1. Schreib dir jeden Tag dein Ziel auf.
Schreib es jeden Morgen mit einem Stift oder Bleistift auf ein leeres Blatt Papier. Schreibe auf, was du ändern möchtest und warum dies geschehen soll. Auch wenn es das gleiche wie gestern ist, schreib es trotzdem auf. So verbinden wir uns täglich mit unserem Ziel und bekommen neue Motivation.
⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
2. Nutze deinen Kalendar
Schreibe es in den Kalender und mach es jeden Tag, bis es zu einer festen Gewohnheit wird. Plane die Änderung. Wenn es nicht in unserem Kalender steht, werden wir es evtl. öfters vergessen. Wenn es jedoch jeden Tag gemacht wird, wird es schnell, zu einer konditionierten Gewohnheit.
⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀ ⠀
3. Messe den Fortschritt
Messe den Fortschritt jeden Tag. Nehm dir abends die Zeit, um zu schauen, ob du es wirklich gemacht hast. Notiere die Fortschritte und feier sie. Erkenne sie an und sag dir: Ich bin weitergekommen, ich verbesser mich und bin immer noch dran. Das motiviert uns und wir fühlen uns gut.
⠀⠀
4.Teile dein Ziel
Beziehe dein Umfeld mit ein und erzähle den Menschen, was du vor hast. Unser Umfeld kann uns motivieren und anfeuern. Wenn wir es anderen Menschen mitteilen, gehen wir eine Verbindlichkeit mit ihnen ein und werden es wesentlich eher machen.
⠀⠀⠀ ⠀
In einem meiner Videos, zeige ich dir weitere Strategien und Möglichkeiten auf, wie wir unsere Ziele auch wirklich erreichen.

Schau einfach mal vorbei:

❤ Dein Jan

Vorheriger Beitrag
So behälst du den Glauben an dich!
Nächster Beitrag
Checke ein und leiste großes – Diese Fragen machen dich stark!
Menü